Fahrradtour am 01.09.2019 ab 10 Uhr

Liebe Siedlerfreunde!

Wie schon im letzten Rundschreiben angekündigt, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Fahrradtour unternehmen. Am 01.09. ist es dann soweit. Wir treffen uns an der Ecke Drosselbartweg/Zwergfalkenweg und starten pünktlich 10 Uhr.

Hier ein kurzer Abriss der geplanten Route: Wir starten in südwestl. Richtung zur Elbinsel Entenwerder. Dort werden wir eine erste kurze Rast einlegen.

Weiter geht es dann über das Elbsperrwerk nach Kaltehofe, wo wir dann zum 2. Mal und dann auch etwas länger pausieren und einen Imbiss einnehmen wollen.

Für Getränke und Würstchen wird gesorgt.

Auf der Rücktour fahren wir weiter Richtung Moorfleet, vorbei an der Kirche,

Brennerhof, Kreuzung Andreas-Meyer-Str., vorbei am S-Bahnhof Billwerder Moorfleet, den Unteren Landweg entlang über die „Rote Brücke“ am Freibad Billstedt vorbei, durch die Unterführung Glinder Str., am Schleemer Bach entlang zurück in unsere Märchensiedlung.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 25 km.

Zum Schluss ist noch ein gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen geplant.

Herbstfest am 30.10.2019

Unser diesjähriges Herbstfest steht wieder an und sei hiermit schonmal angekündigt. Den Termin bitte notieren. Nähere Infos folgen in einem gesonderten Rundschreiben.

Schneeräumdienst 2019/2020

Der nächste Winter kommt bestimmt und so ist auch wieder die alljährliche Planung des Winterdienstes im vollen Gange. Dankenswerter Weise kümmert sich wieder Uwe Marquardt um die nötigen Formalitäten. Bitte hierzu das Beiblatt zum Rundschreiben und den Termin für die Rückmeldung (20.10.) beachten!

Das Beiblatt liegt nur dem Papierrundschreiben bei.

Euer Vorstand