Rundschreiben Nr.: 03/19

Flohmarkt am 25.05.2019 ab 11 Uhr bis 16 Uhr

Liebe Siedlerfreunde!
Wir hatten ja schon im letzten Rundschreiben angekündigt, dass auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für einen Garagenflohmarkt besteht.

Am Wahltag sind sowieso etliche Leute auf den Beinen und bekommen so die Gelegenheit, in den Straßen unserer Märchensiedlung nach Brauchbarem zu stöbern. In gewohnter Weise werden wir wieder durch entsprechende Aushänge darauf aufmerksam machen.
Also nutzt diese Gelegenheit, nicht mehr benötigte und noch brauchbare Dinge an den Mann/die Frau zu bringen. Bitte dabei beachten, dass dafür nur das eigene Grundstück zu nutzen ist und der Gehweg und die Straße tabu sind.

Fahrradtour
Wie es schon eine gute Tradition ist, wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder mit unseren Rädern an die frische Luft begeben und zu einer kleinen, geselligen Tour starten. Ein Termin steht noch nicht fest, wird dann aber zu gegebener Zeit rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Erhöhung des Mitgliedsbeitrages und Änderung der Satzung
Abschließend sei noch auf ein paar wichtige Änderungen hingewiesen und hiermit allen bekannt gemacht, die bei der letzten Jahreshauptversammlung nicht mit dabei waren: Bei der letzten JHV am 16.02.2019 wurde jeweils einstimmig mit einer Enthaltung folgendes beschlossen:

  1. Der Jahresbeitrag wird für alle Mitglieder ab 2020 von 18,-€ auf 22,-€ angehoben.
  2. Der Status einer „passiven Mitgliedschaft“ mit einem geringeren Mitgliedsbeitrag wird abgeschafft. Ab 2020 sind somit alle Mitglieder gleichgestellt und haben den Mitgliedsbeitrag in gleicher Höhe zu entrichten.

Euer Vorstand